1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 01.02.2009, 21:04 Uhr

Sprachheilschule

Hallo !

Es kommt natürlich darauf an, wie schwerwiegend die anderen Probleme sind.
Ich denke mal, wenn es nur um "Kleinigkeiten" wie das s geht, kommt keiner auf die Sprachförderschule, Solche Probleme können sicherlich ausserhalb der Schule bei der Logo therapiert werden......

Viele der Schulkameraden meines Sohnes haben motorische Defizite und auch Probleme bei der Konzentration. Da es aber alles Sonderschulpädagogen sind und es ja erstmal mit Wonne ans malen geht nach Schulbeginn, wird das peu a peu besser.

Ich finde es hört sich gut an, was Du schreibst mit der Vorschule, und das er dann direkt in die erste Klasse kommt. Er hat dann ja schon Kenntnisse erworben und wird bestimmt gut mitkommen. Und in einem Jahr kann ja viel pasieren, was die emotionale Entwicklung angeht.

Und mal ganz ehrlich ? Ich glaube nicht unbedingt, das Schulärzte genau darüber informiert sind, welchen Förderumfang Förderschulen abdecken.

Ach so, nochwas: mein Sohn war ein kleines, piepsiges Etwas als er in die Schule kam. Durch den Kontakt mit "gleichen" Kindern die ihn so akzeptieren wie er ist, und dadurch das er merkt das es auch andere Kinder gibt die vielleicht noch schlimmer dran sind als er, ist er zu einem sehr selbstbewussten und selbständigen Jungen geworden. Vielleicht würde es Deinem Sohn helfen, ein Schulkind zu sein.

Aber das ist meine persönliche Meinung und ich wünsche Dir, das es so läuft wie Du es für Deinen Sohn am besten hälst.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.