1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kinder980003 am 02.02.2004, 21:51 Uhr

Sprachheilschule @ Gabi

Hall Gabi,

Danke für Deine Antwort. Ich habe ein kelines Problemm mit meinem Sohn. Der ist jetzt 6 Jahre und soll im herbst Eingeschult werden, da er seit er 2,5 Jahre ist bei Logopäden in Behandlung ist und ebenfalls bei heilpädagogen will die schulleiterin unser Grudschule im Ort den Daniel in eine sprachheilschule schicken. Gut der ist mit der Sprache etwas zurück (er spricht einige Buchstaben nicht aus, und in extrem Situationen Stottert er, hat probleme bei der gramatischen Satztbildung)aber er hat schon so viel aufgeholt das dies eigendlich kein Problemm sein sollte (er ist auch in einem regel KiGa)Daniel selbst will bei uns auf die Grundschule, denn seine meisten Freunde gehen auch hierhin und wir sind eigendlich auch dafür dass er hier in die Schule geht aber die schulleiterin ist da anderer meineung. Selbst die Heilpädagogin (die er übrigens nicht mehr braucht)hat für die Regel Schule eine befürwortung geschrieben, die logo ist der meinung daß ihm nicht viel fehlt und die Regel Grundschule schon i.O. ist. Selbst der Kinderarzt sieht keine bedenken aber nein unsere Schulleitung weigert sich ihn aufzunehmen und will daß er in dei Sprachheilschule geht (10 km entfernt). Weißt du ob wir uns weigern können und ob die Grundschule ihn aufnehmen musst? Oder sollen wir lieber nachgeben?

LG

Lidia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.