1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 08.12.2009, 16:29 Uhr

Spielen woanders klappt gar nicht :-)

Hallo Steffi,

das Verhalten in der Schule kenne ich nur allzugut. Meine Tochter muss auch des öfteren den Unterricht verlassen und ärgert ihre Klassenkameraden. Sie ist diese Jahr eingeschult worden.
So langsam scheint sie jedoch den Bogen raus zu bekommen und findet ihren Platz in der Klasse.

Bezüglich des Verhaltens bei seinem Klassenkamerad kann es natürlich schon sein, dass er dort so richtig aufdreht. Vielleicht ist er einfach verunsichert.
Vielleicht sollte Dein Sohn erstmal nicht bei dieser Familie zu Gast sein, sondern ihr ladet seinen Klassenkamerad zu euch ein. Wenn bei euch schön gespielt wird, dann haben die Kinder davon mehr.

Wenn es sich nur um die Eltern eines Klassenkameraden handelt, dann wird es auch an ihrem Umgang mit den Kindern liegen.
Meine Tochter hat auch eine Freundin, die bei uns immer so richtig schön aufgedreht ist. Am Anfang habe ich es auf Erwachsenenmanier versucht, sprich die Gastfreundschaft in den Vordergrund gestellt. Dazu war das Mädchen allerdings noch nicht bereit, so dass sie ganz klare Aussagen von mir benötigte um Sicherheit zu bekommen und sich normal zu verhalten. Seitdem klappt es wunderbar.

Keine Sorge, es wird schon alles werden....

Gruß
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.