kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 01.06.2005, 10:40 Uhr zurück

Später füllen?? Voooorsicht! Bei uns

durften die Kinder die Tüte in der Schule aufmachen und 1 Teil rausnehmen und den andren zeigen. Jetzt stell die vor, das Kind wühlt doch noch etwas tiefer und entdeckt das Papier oder die Tüte rollt runter und neben ein paar Kleinigkeiten fällt ne Menge zerknülltes Zeitungspapier raus. Das könnte ich meinem Kind nicht antun. Das ist bestimmt eine Enttäuschung fürs Leben.....mal überspitzt gesagt, aber die andern Kinder werden die Sache nicht so schnell unter den Tisch kehren.
Egal ob die Tüte mit Papier ausgestopft ist oder einfach halbleer, ist beides nicht schön, wenn die andern Kinder das sehen....

Ich habe zum Zubinden eine ca. 1 cm dicke Kordel gekauft. Krepppapier lässst sich nicht mehr Zubinden, vor allem nicht von einem Kind und unsere Lehrerin meinte damals, dass man die Tüte nicht zuknoten soll, sondern eine Schleife binden soll, damit das Kind sie eben öffnen und dann wieder schliessen kann (oder eben die Lehrerin, je nach dem ob das Kind die Schleife kann, ist aber auch nicht einfach eine glatte Kordel zu binden).

Würde in die Schultäte einfach die ganzen leichten Sachen. Und das Schwere daheim lassen.

Meine hatten noch drin: Fleecemützen und Schlupfschals von Jako-o. Handschuhe wären noch eine Idee. Sind leicht und nehmen gut Platz weg.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht