1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 18.09.2006, 7:21 Uhr

soll ich mit der Lehrerin sprechen? LANG

Ich würde auch das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Dabei kannst Du abklopfen,ob ihr klar ist, wie weit Dein Sohn ist. Es ist immer eine Frage, ob ein Kind in der Schule auch zeigt, was es kann. Das machen nicht alle Kinder und deshalb entstehen manchmal auch solche Situationen.

Dass die Lehrerin nicht möchte, dass in den Schulbüchern vorgearbeitet wird , halte ich für richtig. Sowas führt doch zu noch mehr Problemen. Wenn dann die betreffende Seite drankommt, dann ist es erst recht langweilig. Da ist es besser für zusätzliches Futter zu sorgen. Es gibt genug Bücher, die man zusammen lesen kann, wenn er wirklich schon so gut liest, kann die Fibel doch im Ranzen bleiben und er muss sie gar nicht benutzen.

Unser Sohn las auch als er in die Schule kam. Wir haben zu Hause nicht einmal in der Fibel gelesen. Die Texte konnte er sowieso sofort flüssig vorlesen. In der Schule durfte er dann eigene Bücher lesen.

In Mathe hat er nach ein paar Wochen ein Buch der 2.Klasse bekommen und im Frühjahr ist er dann ganz in die 2.Klasse gesprungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.