kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jonas2000 am 14.02.2004, 13:16 Uhr zurück

Re: Soll ich mein Mädchen einschulen lassen??

Hallo,
wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich dem Kind ruhig noch ein Jahr Zeit lassen! Unsere Julia ist zwar auch schon mit 6 Jahren reingekommen, und kommt auch gut zurecht, aber sie gehörte ja auch in die Klasse, sie wird jetzt am 22.04. sieben! Es ist bei uns auch so, das es keinesfalls locker und spielerisch zu geht, die Kinder müssen schon richtig "fleißig" lernen! es gab zwar im ersten Halbjahr noch keine Noten, aber dies war kein Grund sich auszuruhen! Julia hat zwar alles gut verkraftet und ist eine der Besten Schülerinnen, aber man merkt immer, das manche schon 7 Jahre in der Klasse sind! Denn so ein Unterrichtstag ist auch ganz schön anstrengend und wenn Julia nach Hause kommt, macht sie freiwillig 1 Stunde Mittagsschlaf! Ich kann Dir nur raten, ruhig doch noch ein Jahr zu warten, oder langweilt sie sich im Kindergarten??? Denn Mißerfolge zu verarbeiten, muss ein kleines Kind erst lernen!
LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht