kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 19.09.2003, 14:25 Uhr zurück

Re: Sohn wird in der Schule wegen Frisur geärgert

Hallo, Tomas

ich würde meinen Sohn wahrscheinlich fragen, wie er dazu steht: ob er das Zöpfchen lieber abgeschnitten haben möchte, um nicht mehr geärgert zu werden oder ob er es behalten möchte, weil es ihm gut gefällt. Wenn er es behalten möchte, würde ich ihm Mut machen, sich gegen die Übergriffe der anderen zu verteidigen - vorzugsweise natürlich auf verbale Art und Weise ;o)

LG Oda

P.S.: Ob es aus der Mode gekommen ist, weiß ich nicht, ich habe es in den letzten Jahren zumindest nur selten gesehen. Ich finde aber, das spielt gar keine Rolle, denn wieso sich schon mit 7 Jahren - oder überhaupt jemals - irgendwelchen Modediktaten beugen?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht