1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von familie08 am 25.11.2008, 10:29 Uhr

sohn ist in der schule unterfordert, überspringen?

Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und siehe da, genauso ist es bei meinem Sohn. Er kann schon seit seinem fünften Lebensjahr lesen. Er hat sich das irgendwie selber beigebracht, denn er hat sich schon immer sehr für Buchstaben interressiert. Jetzt in der ersten Klasse ist im todlangweilig. Er kann als einziegster lesen. Kann schon wesentlich in höheren Bereichen rechnen. Er schreibt auch die Wortdiktate, die die Lehrerin macht fehlerfrei. Als ich letztens Elternsprechtag hatte, meinte die Lehrerin, sie wüsste nicht genau ob Lukas unterfordert wäre. Er redet viel mit seinem Nachbarn und passt nicht besonders auf, aber er weiss trotzdem, wie die Aufgaben immer gehen und hat alles richtig. Mein Mann meint er solle eine Klasse überspringen. Aber ich weiss nicht, ob ich der Lehrerin damit kommen soll. Da würde ich lieber noch abwarten, ob die Lehrerin von sich aus das vorschlägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.