*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 09.04.2003, 20:33 Uhr

So, nun ist es sicher: Ab September gehören wir auch offiziell hierher...

Hm, ich habe ja die Vorgeschichte (gab es eine?) nicht gelesen, weil ich neu hier bin - aber sonst finde ich das doch auch ok - sie muß doch nicht rechnen oder lesen oder schreiben können, um in die Schule zu kommen - ich denke, das lernen alle Kinder (auch Kann-Kinder) in der Schule :-) Daß es ein so kurzes Gespräch war, hätte mich sicher auch verblüfft, aber andererseits glaube ich auch, daß man das in ein paar Sätzen rauskriegen kann - zumindest DASS ein Kind schulreif ist.
Uns steht alles noch bevor, aber nachdem wir letztes Jahr lange hin und her überlegt und alle Welt gefragt haben, ob wir unseren Sohn (*Nov. 96) vorzeitig einschulen sollen, haben wir ihn noch ein Jahr im Kiga gelassen - jetzt muß er eh *g* und schulreif ist er wohl auch... Diese "Muss-Kinder" werden bei uns auch nicht im Einzelgespräch bei der Direktorin getestet, sondern haben einen Tag "Probeunterricht" in der Schule, da gehen sie vom Kiga aus hin - da haben wir Eltern nichts damit zu tun. Und die schulärztliche Untersuchung steht auch noch aus.
Deiner Tochter viel Spaß in der Schule!!! Und beim Ranzen-Kaufen (das beschäftigt uns ja gerade so)
LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.