kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 09.04.2003, 20:33 Uhr zurück

Re: So, nun ist es sicher: Ab September gehören wir auch offiziell hierher...

Hm, ich habe ja die Vorgeschichte (gab es eine?) nicht gelesen, weil ich neu hier bin - aber sonst finde ich das doch auch ok - sie muß doch nicht rechnen oder lesen oder schreiben können, um in die Schule zu kommen - ich denke, das lernen alle Kinder (auch Kann-Kinder) in der Schule :-) Daß es ein so kurzes Gespräch war, hätte mich sicher auch verblüfft, aber andererseits glaube ich auch, daß man das in ein paar Sätzen rauskriegen kann - zumindest DASS ein Kind schulreif ist.
Uns steht alles noch bevor, aber nachdem wir letztes Jahr lange hin und her überlegt und alle Welt gefragt haben, ob wir unseren Sohn (*Nov. 96) vorzeitig einschulen sollen, haben wir ihn noch ein Jahr im Kiga gelassen - jetzt muß er eh *g* und schulreif ist er wohl auch... Diese "Muss-Kinder" werden bei uns auch nicht im Einzelgespräch bei der Direktorin getestet, sondern haben einen Tag "Probeunterricht" in der Schule, da gehen sie vom Kiga aus hin - da haben wir Eltern nichts damit zu tun. Und die schulärztliche Untersuchung steht auch noch aus.
Deiner Tochter viel Spaß in der Schule!!! Und beim Ranzen-Kaufen (das beschäftigt uns ja gerade so)
LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht