1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.10.2005, 10:19 Uhr

so kenne ich mein Kind garnicht :o/

Hallo,

mein Sohn hat am Anfang auch ziemlich mit den Hausaufgaben und so geschludert - "ich kann das ja schon alles" hab ich da nur gehört.

Ich hab ihm dann mal nur gesagt, das wenn die Lehrerin die Hausaufgaben ansieht denkt das er es noch üben muß und noch nix neues dazu lernen kann. Wenn er mehr lernen will muß er erst mal zeigen (z.B. mit sehr sauber und schön geschriebenen Zahlen und Buchstaben)das er das schon kann.

Und es hat geholfen - Jonas macht seine Hausaufgaben jetzt extraschön - freut sich wie ein Schnitzel das er dafür ein Sternchen bekommt und das die Lehrerin ja jetzt weiß, das er schon gut ist und was neues Lernen kann.

Und jetzt durfte er schon als einer der wenigen in der Klasse sein Lesebuch mit nach Hause nehmen und einfach mit der Anlauttabelle schon ein bischen Lesen üben.
Er ist begeistert davon - und noch motivierter als am Anfang.

Aber erst muß er halt auch Zeigen das er die gelernten Sachen beherrscht und nicht überfordert ist.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.