*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AnnaMa am 24.01.2010, 16:17 Uhr

so eindimensional ist der Zusammenhang nicht

Hallo,

genau das meine ich: mein Sohn liest seit kurz nach seinem 5. Geburtstag fließend. Rechtschreibung wurde erst Enfang der dritten Klasse, d.h. für ihn ca. mit dem 8. Geburtstag eingeführt. Für ihn also vielleicht zu spät. Liest er z.B. beim Abschreiben ein Wort, merkt er es sich sinngemäß und schreibt es dann so auf wie er es "hört". Er hat sich nie daran gewöhnt, auf die Schreibweise zu achten, weil sie explizit als unwichtig deklariert wurde. Die bisher schlechtesten Ergebnisse hatte er in einem sog. "Laufdiktat".

Lg, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.