1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 26.06.2015, 11:58 Uhr

So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Gerade habe ich meinen großen von der Schule abgeholt.
1. Zeugnis in der Tasche. Ist gut ausgefallen. Fast alles positiv.
Zwei kleine Punkte von denen wir wussten und die denke ich,
nicht dramatisch sind.
(er liest noch langsam und er lässt sich noch leicht ablenken)
Schön zu sehen wie er sich in dem Jahr weiterentwickelt hat.

Jetzt ist er aber auch Urlaubsreif und freut sich auf die Ferien.

 
5 Antworten:

Re: So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Antwort von Turbinchen21 am 26.06.2015, 17:05 Uhr

Toll! Wir haben noch 3 Wochen und dann hat meiner es auch geschafft. Auch besser als wir dachten . Mathematik ist noch Ausbau fähig! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Antwort von Hinze am 27.06.2015, 19:29 Uhr

schön für Euch !!! Wünsche tolle ferien. Wir müssen noch 6 Wochen in die Schule bevor wir frei haben, da fangt Ihr schon wieder neu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Antwort von Muts am 28.06.2015, 22:48 Uhr

Unsere müssen noch fast 5 Wochen ran. Vor dem Zeugnis habe ich jetzt schon ein bisschen Bammel, denn bei meinem Sohn klappt das Lesen zwar super und auch schnell, aber sein Arbeitstempo ist sehr langsam, momentan in Mathe, erst war es in Deutsch. An sich kann er alles, aber er ist so schnell abgelenkt.
Mir graut schon ein bisschen vor der zweiten Klasse, wenn das Tempo noch mal anzieht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Antwort von Muts am 28.06.2015, 22:51 Uhr

Zu uns in den Ort kommt eine neue Familie, die sind jetzt umgezogen am Wochenende, die Kinder haben jetzt schon Sommerferien, und wenn sie hier in die Schule kommen, geht es am 14. September los- die haben jetzt 11 Wochen Sommerferien!

Eine Lehrerin , die vor ein paar Jahren mal von hier nach Hamburg gezogen ist, hatte grade 1 Woche Sommerferien......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mal was klar stellen ;)

Antwort von Hinze am 29.06.2015, 18:54 Uhr

nicht 6 Wochen sind es noch, sondern 5. Sorr, hatte ich falsch geschrieben. War gestern echt überrascht das wir doch schon wieder 3 Wochen seit den Pfingstferien geschafft haben...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.