1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 24.11.2005, 10:56 Uhr

sind hier wirklich alle Kinder so gut in der schule?

Also mein Sohntut sich auch sehr schwer. Er hat auch sehr lange Schule, geht morgens immer um halb 8 aus dem Haus und kommt 3 mal wöchentlich um 12.40 und 2 x sogar erst um 13.40 heim. In der 1. Klasse! Außerdem hat er neben den "normalen" Fächern auch noch Französischunterricht dazu (wir wohen im Saarland). Hausaufgaben sind na. nur in Deuscth und Mathe, da rechnen sie auch schon bis 20, haben schon Plus und wohl auch schon ein biß0chen Minus. Es klappt sehr sehr schlecht, obwohl wir ca. 4 Stunden die Woche zusätzlich zu Hause üben. In Deutsch geht es etwas besser, da haben sie bis jetzt 10 Buchstaben durchgenommen. Wir Eltern bekommen dann von der Schule immer unsere Hausaufgaben mitgeliefert, was wir mit unseren Kindern zuhause noch üben sollen (zusätzlich zu den Hausaufgaben) Finde ich einfach nur furchtbar, ich hoffe, daß die ganze Paukerei meinem Sohn nicht die Freude am Lernen verdirbt. Bekannte von uns sind vor kurzem nach England emigriert, die schwärmen nun vom englischen Schulsystem, mehr Lehrer als hier, Schuluniform, die Kinder sind alle eine Klasse höher (trotz fehlender Sprachkenntnisse!) hochgestuft worden etc. Scheint überall besser zu sein als hier momentan. Die Entscheider scheinen Panik zu haben wegen PISA, aber die Kinder leiden doch darunter!?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.