1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kerpeg am 23.11.2005, 19:34 Uhr

sind hier wirklich alle Kinder so gut in der schule?

Hi,
mir geht es ähnlich. mein sohn tut sich auch mächtig schwer. lesen ist ja noch soweit ok obwohl ich fast der meinung bin er lernt die texte auswendig. wörter schreiben klappt auch ganz gut nur in mathe da hat er den absoluten hänger. er rechnet in zeitlupentempo und schafft deshalb seine aufgaben die in der schule gerechnt werden nicht.
plus und minus verwechselt er und die ergebnisse sind hauptsächlich falsch. ich bin auch am zweifeln und verzweifeln. ich hab ja keine ahnung wie weit die anderen schulen vom lehrplan her sind aber unsere klassenleherin arbeitet in einem rasanten tempo. addition bis 20 und subtraktion ebenfalls bis 20. zuhause laß ich ihn mit einem rechenschieber und zählstäbchen arbeiten da stimmen die aufgaben immer nur in der schule klappt es selten. ein ordentliches gespräch mit der leherin ist fast unmöglich. ständig bekommt man zu hören das der lehrplan straff ist und die kinder den stoff bis ende der ersten klasse nicht schaffen wenn sie nicht so schnell arbeiten würde. sie geht überhaupt nicht auf die bedürfnisse der kinder ein. zu hause muß er dann den nichtgeschafften schulestoff nachholen, hausaufgaben erledigen und üben. ich bin der meinung das ist zu viel, schule soll ja auch spaß machen und nicht die ganze freizeit in anspruch nehmen.
ich hab dich zwar nicht aufgebaut aber wie du siehst ist deine tochter nicht die einzige. wünsche aber trotzdem alles gute für dich und deine tochter
liebe grüße peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.