1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.02.2010, 9:14 Uhr

sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

Diese Niedergeschlagenheit bzw. die Unfähigkeit mit sich irgendetwas anzufangen, kenne ich von meiner Tochter auch. Bei uns ist es zwar nicht der fehlende Vater, jedoch fehlende Kontakte. An anderer Stelle hier hatte ich ja schon beschrieben, dass unsere Tochter gemieden wird, wo es nur geht.

Der neueste Stand ist jetzt der, dass die einzige feste Freundin, die bisher immer zu unserer Tochter gehalten hat (trotz dem Druckes in ihrer Klasse), sich für ihre Klasse entschieden hat und mit unserer Tochter nichts mehr zu tun haben möchte. Auf dem Schulhof würdigt sie meiner Tochter nicht einen Blick und schaut quasi durch sie hindurch.

An diesen Tagen ist unsere Tochter besonders verzweifelt, weil sie nachwievor den Fehler bei sich sucht. Das Wetter tut sein übriges dazu und selbst verständlich kommt dann sehr oft die Bitte: "Kannst du mir bitte eine Barbie schenken?"

Wenn wir 2x in der Woche zum Karate-Training gehen und 1x in der Woche bei der Ergo sind, ist sie wie ausgewechselt. Für diese Stunde kann sie um sich herum alles vergessen. Gerade beim Sport bekommt sie die Anerkennung vom Trainer, die sie so sehr braucht. Jedes Lob, sei es von mir, von der Klassenlehrerin oder insbesondere vom Trainer, saugt sie in sich auf.

Ich weiß nicht, inwieweit es dir möglich ist, aber ganz wichtig ist es, dass dein Sohn Abwechslung erfährt. Ich hoffe ja auf bald besseres Wetter, dann können die Kinder sich draußen wieder verausgaben. Wenn es machbar ist, dann geh mit ihm raus, oder lass ihn sich mit seinen Schulkameraden treffen oder lass ihn einen Sport machen, bei dem er gefordert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.