1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 28.01.2013, 12:01 Uhr

Sie lehnt mich ab

Hallo,
das hört sich alles sehr schwierig an. Wenn Lernprobleme bestehen, ist eine Heilpraktikerin nicht kompetent, denn das Kind ist nicht krank.

Eure Tochter hat das Gefühl, dass was nicht stimmt mit ihr- vielleicht spürt sie, dass es den anderen in der Klasse leichter fällt und ist traurig, weil sie sich ja auch anstrengt und es nicht so klappt. Dann muss sie zur Heilpraktikerin- die Botschaft ist wieder- mit mir stimmt was nicht.
Was mir auch auffällt: Ihr redet zu wenig miteinander- übereinander. Du bist traurig, dein Kind ist traurig. Was denkt sie darüber? Wie fühlt sie sich in der Schule? Gibt es Kinder, mit denen sie Ärger hat? Ist ihr vielleicht alles zu viel?

Ich denke, es ganz wichtig, mit der Lehrerin und anderen Personen zu sprechen, die deine Tochter in der Schule kennen.
Nicht jeder kann ein Einstein werden und manche Kinder brauchen mehr Zeit, das ist klar, aber eine ständige Überforderung hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Psyche des Kindes und stellt eine hohe Belastung für die Familie dar.

Du willst deinem Kind helfen- das ist der richtige Weg. Dann müssen die Ursachen gefunden werden. Aber ohne die Lehrein und qualifizierte Pädagogen wird es nicht klappen.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.