*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 30.09.2018, 12:30 Uhr

Selbst beigebracht

beide Kinder haben es sich tatsächlich aus dem Alltag selbst beigebrauch.

ich zählte immer Treppenstuffen.. Schaukelanatubser

mit 2 zählten beide vorwärts und Rückwärts bis zu 20
mit 4 bis 100.. auch in beide Richtungen

mit 4 sagte meine große.. Mama.. lesen ist wie Flöte spielen. nur Buchstaben sind wie Noten.. und hat die 4 Buchstaben aus ihrem Namen unterschiedlich gestellt und gelesen.


ich gestehe.. danach holte ich Fibel in meiner Sprache und las mit ihr.. fast täglich.. 5 Minuten.. manchmal weniger.

mit 5 las sie fließend.. mit 5,5 von alleine auf Deutsch (anderes Alphabet)

bei dem kleinen war es ähnlich.. nur dass er früher anfing (mit 3,5...)umd ich eibe Fibel mit größerem Schriftbild extra für Kleinkinder gebraucht habe.

Deutsch ging deutlich früher vom 5 Geburtstag, aber eher als Lesen durch Schreiben.
er war zu Faul zum Wunschzettel malen und schrieb lieber 12 Wunschzettel.
LIIBAWAJNAHSMANIHWUNSEMIA ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.