*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von As am 28.09.2018, 23:15 Uhr

Selbst beigebracht

Also ehrlich gesagt geht es beim Rechnen im Vorschulalter nicht um höhere Mathemathik und um bestimmte Rechenwege, sondern ums schlichte Zahlen-und Mengenverständnis und eben um solche Sachen, dass sie erkennen, wenn sie 4 und 4 Legomännel nebeneinaanderstellen, haben sie 8.

Echt jetzt, in meinem Umfeld können das die meisten Vier- bis Sechsjährigen. Meine Kinder könnten das auch, ich hätte aber nicht von denen behauptet, dass sie schon rechnen können. Obwohl es natürlich wenigstens ein bisschen stimmt.

Jüngere Geschwisterkinder lernen es, wenn sie ein bissel clever sind, ganz schnell mit den Älteren mit. Ich hab nie das Lesen mit meinem Jüngsten geübt oder auch nur irgendwie forciert, er könnte aber wirklich vor der Einschulung lesen, d.h. die Erstlesebücher. Jetzt nicht fließend, aber passabel.

Mein Kind ist normal begabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.