*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nils am 28.09.2018, 9:40 Uhr

Selbst beigebracht

Ich habe alle möglichen Lernhefte gekauft und habe sie in den Ferien so lange damit gequält bis sie es konnten. Vorher durften sie nicht spielen gehen

So und jetzt im Ernst:
Mein Großer war total uninteressiert. Er hat auch als Baby nie Fragen wie "warum",... gestellt.
Der Kleine ist hingegen total anders. Der stellt 100 Fragen, will alles wissen,...
Und er hat sich tatsächlich alle Buchstaben und leichte Rechnungen alleine beigebracht.
Er hat nämlich vom Opa einen Lerncomputer (so einen ganz kleinen Spiel-Laptop) bekommen. Und wenn er da auf die Taste mit den Buchstaben gedrückt hat, dann hat eine (extrem laute, nervende) Computerstimme den Buchstaben genannt.
Beim Rechen war es genauso. Gab er die falsche Antwort ein, dann sagte die Stimme falsch, wenn richtig, dann sagte sie ihm das auch. Und zum Abschluss bekam man Punkte und dann wenn alles richtig war ein Feuerwerk.
Will jetzt nicht den Lerncomputer hochloben, denn ich hasste dieses laute Teil, aber er liebte es und ich hatte genau zu dieser Zeit den ganz Kleinen als Baby zuhause, der sehr viel meiner Zeit beanspruchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.