*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Briefkopf am 26.09.2018, 16:01 Uhr

Selbst beigebracht

Mein Tochter hat Anfang 4 angefangen im Kindergarten zu lesen. Eine Erzieherin hatte mich darauf angesprochen. Wir selbst haben ihr zwar viel vorgelesen, aber sie hat nie explizit nach den Buchstaben gefragt. Im Kindergarten haben sie auch keine gezielte Förderung vorgenommen. Also: wir haben keine Ahnung, wie sie das gelernt hat. Danach durfte sie zweimal in der Woche den Vorschülerin im Kindergarten vorlesen.
Beim Rechnen war es ähnlich. Irgendwann konnte sie im 10-Bereich rechnen. Lediglich beim 10er Übergang hat sie uns ausdrücklich danach gefragt, wie es funktioniert und wir haben ihr die Zahlenzerlegung beigebracht. Eine Sache von einer Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.