*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von icki am 26.09.2018, 14:07 Uhr

Selbst beigebracht

Hallo!
Ich versuche mich zu erinnern... also es fing bei meinem Sohn mit dem ABC an. Wir hatten/haben so ein Sandkasten ABC. Und während dem Spiel habe ich das dann in die richtige Reihenfolge gelegt und vorgesagt, ja. Und dann konnte er das ABC. Wie er dann dieses Wissen mit Buchstaben nacheinander verknüpfen konnte weiss ich nicht, ich bin kein Neurologe. Wir haben ihm Vorgelesen, ja, aber das ist doch ganz normal.

Aber zb nun das Rechnen, er hatte mich mal gefragt wie es ab der Zahl 10 weitergeht. Und dann habe ich ihm 2-3 mal bis 100 vorgezählt und dann hat er das System verstanden. Aber nur weil er es wollte. Er fragte dann immer was ist 4+8 etc. Ja, was soll ich da sagen? Hier wird nicht gerechnet?? Jetzt kann er es halt. Plus und Minus.
Ich habe keine Ahnung wie es nächstes Jahr in der Schule sein wird, aber es gehört ja noch so viel mehr dazu als Lesen und etwas Rechnen zu können...
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.