*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

von Reh77  am 26.09.2018, 10:59 Uhr

Selbst beigebracht

Ich habe mir das lesen selbst beigebracht, mit 4J. konnte ich Bilderbücher und leichte Texte lesen und vorlesen.
Meine Oma hatte beim vorlesen oft den Finger unter den Wörtern die sie vorlas. Aber nicht weil ich etwas lernen sollte, sondern weil ich immer wieder Fragen stellte und sie sonst nicht mehr wusste wo sie war. Und weil sie öfters auch ohne Brille vorlas, aber eigentlich eine brauchte.
Wenn sie Zeitung lass, habe ich oft auf eine Überschrift gezeigt und gefragt, was steht denn da? Natürlich hat sie mir geantwortet. So auch Plakate.
Nie hat sie mit mir lesen, schreiben oder rechnen geübt.
Ich bin zu ihr gegangen und habe ihr gesagt, dass 2+3=5 oder ähnliches, das hat sie bestätigt. War mein Ergebnis falsch, hat sie das auch gesagt.
Beim kochen, backen habe ich helfen dürfen, da hat sie schon gesagt, gib mir mal 3 Eier,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.