1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taurus am 18.02.2008, 10:18 Uhr

Scout easy II auch für normale bis kräftige Kids

Hallo,

auf der Suche nach einem geeigneten Ranzen sind wir auf den Scout easy II gestossen, er passt gut und gefällt...allerdings wird dieser Ranzen ja eher für die besonders schmalen Kinder empfohlen..........
Nun ist unser Kind eher normal bis kräftig....es ist ja nun auch noch etwas hin bis zur Schule. JETZT passt der Ranzen, aber passt er in der 2. und 3. dann auch noch gut, oder würdet ihr abraten. Habe Angst, dass er dann zu klein/eng von den Gurten werden könnte?

Könnt ihr mir helfen?
Wie sind eure Erfahrungen-easy II auch für kräftige Kinder und er passt bis zur 4.???????


DANKE

LG

 
6 Antworten:

Re: Scout easy II auch für

Antwort von glückskugel am 18.02.2008, 20:10 Uhr

Also von den Gurten her dürfte er nicht zu eng werden. Ich kann den Easy II meiner Tochter auch noch tragen und bin 1,77 m groß und mittelmäßig schlank ;-)

Aber der Ranzen sieht bei eher größeren Kindern dann doch schon ein bisschen verloren aus. Ich werde meiner Tochter sicher in/nach der 3. Klasse einen Rucksack kaufen. Aber das hatte ich von Anfang an so geplant. Der Ranzen war auch im Angebot und hat uns damals nur 50 Euro gekostet (Vorjahresmodell).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout easy II auch für

Antwort von sylv am 19.02.2008, 6:11 Uhr

also wir haben auch den scout easy II u. die meisten kinder haben ihn noch in der 4. klasse.
kenne aber auch viele, wo die kinder groß u. kräftiger sind die den scout easy I haben - vielleicht eine alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber easy I ist doch kleiner?!

Antwort von schneggal am 19.02.2008, 7:40 Uhr

selber Schnitt und Größe wie Easy II nur ohne die Aussentaschen....meintest du vielleicht den Maxi ? Den find ich klasse und sieht bei kleinen und großen Kindern irgendwie gut aus...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber easy I ist doch kleiner?!

Antwort von frei_heraus am 19.02.2008, 11:24 Uhr

Nö! Größer als der Easy II- größerer Innenraum, statt Seitentaschen ;o)

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...naja...

Antwort von schneggal am 19.02.2008, 15:35 Uhr

jetzt hab ich mal genau nachgeschaut...

Easy I hat 17l mit 3l Vordertasche (37x37x20cm)

Easy II hat 16l mit 2,5l Vordertasche und 1l Seitentasche (40x37x20cm)

Somit hat zwar der Easy I einen Liter mehr Volumen im Großraum, dafür muss da aber z.b das Trinken noch mit rein, was beim Easy II ins Seitenfach kann, und auch noch z.b der Schirm, oder die Tempos oder oder oder oder...

Also dürften sie eigentlich so gesehen exkat gleich groß sein ;)

Und da es hier ja eigentlich auch um das Optische ging, wirkt der EasyI halt doch nochmal kleiner.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja...

Antwort von Mama Carina am 19.02.2008, 16:44 Uhr

Nun ja meine Tochter hat den II er und sie ist groß aber super schlank....ich würde ihn immer wieder kaufen.
Auch in der 4. Klasse tragen viele Kinder den Ranzen noch.

Vorteil ist nun mal wirklich das er Außentaschen hat und da dann trinken rein passt. In die vordere passt ein Schirm oder eine Brotdose und die andere Seitentasche ist bei uns mit Tempos und Kindererstehilfetäschchen ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.