1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie-therese am 08.04.2004, 10:46 Uhr

scopelliti@web.de

Hallo, ich würde ihn auf jeden Fall einschulen. Meiner wird im August 6 und ich habe ihn auf jeden Fall angemeldet. Bei uns (NRW) ist es so, dass die Kann-Kinder nochmal extra geprüft werden, in einem sogenannten Unterrichtsspiel, damit die Lehrer das Verhalten in der Gruppe, Konzentrationsfähigkeit etc. beurteilen können.
Zum Thema "1 Jahr Freiheit" kann ich nur eins sagen: Später wird er Dir dankbar sein, dass Du ihn vorzeitig hast einschulen lassen, denn dann ist er auch 1 Jahr früher mit der Schule fertig! Ausserdem ist etwas Pflichtbewusstsein in dem Alter bestimmt nicht verkehrt. "Mal eben so zu Hause bleiben", weil er keine Lust hat, gibt es bei uns auch im Kindergarten nicht, da ich arbeiten gehe. Inzwischen kann meiner sehr gut damit umgehen.
Ich wünsche Dir, dass Du die für deinen Sohn richtige Entscheidung triffst. Viel Glück

Marie-Therese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.