1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heffalump22 am 14.02.2010, 22:14 Uhr

Schwimmen

Ich war auch der Meinung ich bringe meinem großen auf jeden Fall das Schwimmen bei bevor er in der Schule ist. Wurde dann eines bessern belehrt, habe es erst selbst versucht,klappte net, dann habe ich ihn in einen Schwimmkurs getan der ging 10 stunden und kostete 80 €. Er war damals fast 6 jahre alt, ende vom Lied war die Trainierin ist nicht auf ihn eingegangen, er war damals der Jüngste.
Habe dann nochmal einen Kurs machen lassen bei jemand anderes da kosteten 5 stunden 50 €, die ging auch net so gut auf ihn ein. Sie meinte dann danach er würde nochmal 5 stunden brauchen dann könne er es. Ich wollte aber erst mal kein Geld mehr ausgeben.
Meine Freundin dere ihre Tochter hat auch dort gelernt wo wir zuletzt waren und habe erfahren das sie mehr als 10 stunden hatte bis sie es konnte.
Mein großer ist 7 jahre alt nun, Schwimmen kann er nicht, aber dafür Tauchen. In der Schule haben die noch kein Schwimmen das kommt bei uns erst ab der 4 Klasse.
Ich werde mal versuchen im Sommer das er es endlich lernt, er geht ohne Schwimmflügel ins Wasser. Er hat keine angst, springt ins Wasser, rutscht die Wasserrutsche runter ohne angst. Vielleicht macht es im sommer von selbst klick und er kann es dann.
Wenn nicht dann werde ich nochmal in einen Kurs schicken,weil Schwimmen ist schon sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

@all wegen der vielen Antworten zum Schwimmen

Hallo! Mit uns geht sie absolut nicht ins Wasser. Zur Erklärung: Wir waren mir ihr ab 5 Monate beim Babyschwimmen, bis sie 3 Jahre war. Sie war eine totale Wasserratte. Dann konnten wir ca. 1 Jahr gar nicht schwimmen gehen aufgrund einer schweren Erkrankung von mir. Als wir ...

von daresa 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Eine Frage zum Schwimmen!

Hallo! Mich würde mal interessieren ob Eure Kinder in der 1. Klasse alle schon schwimmen können. Unsere Tochter kommt in diesem Jahr in die Schule, ist aber so mega wasserscheu, das sie jeglichen Schwimmunterricht boykottiert. Nun wollen wir halt abwarten bis sie es in der 3. ...

von daresa 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien ...

von kiara1234 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.