kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine+2kids am 28.07.2005, 8:47 Uhr zurück

Re: Schweizer Taschenmesser - bin ich zu ängstlich?

Patrick hat letzte Woche zum 7 Geburtstag auch ein Taschenmesser bekommen, aber nur ein Messer. Die Regeln wurden festgelegt, ich glaube daran, dass er sich daran hält. Falls nicht wäre das Messer weg. Eine Regel ist auch, dass er das Messer nicht an ein anderes Kind weitergeben darf. Ich denke eben auch, dass man Kindern etwas zutauen sollte. Dass er sich damit verletzt war uns schon klar, ist auch gleich passiert, und jetzt ist er vorsichtiger. Aber ich denke auch wenn er erst mit 12 ein Messer bekommt, würde er sich erst mal weh tun. Richtiger Umgang lernt man eben nicht in der Theorie sondern in der Praxis.
Grüsse Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht