kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dunimaus am 30.04.2004, 15:01 Uhr zurück

Re: Schulwechsel bei Umzug

Hallo,

allgemein gesagt, würde ich versuchen dein Kind gleich in der "neuen" Grundschule unterzubringen.

Wir haben ein ähnliches Problem.
Auch wir sind gerade dabei ein Haus in einem anderen Ortteil zu bauen. Allerdings werden wir Ende Aug./Anfang Sept. umziehen und unsere Jüngsten (4 und bald 3) kommen dann in den "neuen" KiGa. In den KiGa unseres "alten" Ortsteils wollten wir unsere 4jährige nicht schicken, da wir sie nicht einfach nach einem Jahr herausreissen wollten. Und 2 Kinder in 2 KiGas - nein Danke! Mit der Grundschule haben wir kein Problem - da gibts nur eine.

Ein weiteres Beispiel:

Eine Schulfreundin meiner Tochter ging 3 Jahre bei uns in den KiGa. Im letzten KiGa-Jahr zog ihre Mutter von außerhalb ins Stadtzentrum. Die Tochter aber wohnt nun die Woche über bei den Großeltern und geht auch bei uns zur Schule. Man wollte sie nicht mit "fremden" Kindern in eine andere Schule gehen lassen. Finde ich ganz in Ordnung.

Wenn ihr auch so eine Möglichkeit habt, dann wäre das doch super, oder??
Ich weiß ja nicht wie kontakt freudig eure Tochter ist und ob sie eine gleichaltrige Freundin hat, die mit ihr eingeschult wird.

Während bzw.nach dem 1. Schuljahr würde ich mein Kind, wenn nicht unbedingt nötig, nicht aus der Klassengemeinschaft herausreissen.

Viele Grüße
Dunja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht