*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonni am 06.08.2004, 18:45 Uhr

Schultüten-Frust

Hab gerade mit meinem Sohn eine Schultüte gebastelt und danach kam die große Ernüchterung!

Die Schultüte ist 70 cm groß (das ist, normal, glaub ich) und der Durchmesser ist 17cm. Ich hatte schon schöne Sachen für die Schultüte besorgt (Mäppchen, Taschenbücher, Tuschkasten etc...) Das paßt ja garnicht in die Schultüte!!! Mann, bin ich frustriert... Gibt es Schultüten zu kaufen mit einem größeren Durchmesser?? Ich möchte nicht nur Süßkram reintun, sondern auch was "Sinnvolles". Wie macht ihr das denn?? Wie groß sind Eure Tüten?? Sind die Dinger aus Wellpappe größer?


Liebe Grüße von der gefrusteten Bonni

 
7 Antworten:

Re: Schultüten-Frust

Antwort von dreireicht am 06.08.2004, 22:18 Uhr

Unsere Schultüte ist auch klein. Unser Sohn bekommt alles auf seinen Schreibtisch gelegt und kleine Sachen in die Tüte.
Die Sachen sind ja auch schwer.

Re: Schultüten-Frust

Antwort von sonnenwunder am 06.08.2004, 22:34 Uhr

Huhu!
Ich habe eine aus 3D wellpappe(ohje, ich muß noch weiterbasteln!!der Herr wünscht eine mit Delphinen....)und ist evtl ein bißchen breiter oben, aber nicht viel.
Lege die Geschenke, die nicht reinpassen verpackt auf den Schreibtisch oder gebe sie ihm nachmittags oder mittags.Ich glaube, ihm ist das nicht sooo wichtig, ,daß sie in der Tüte waren.

Jonas bekommt eine Armbanduhr und einen Dinosauiere von Schleich neben Süßigkeiten rein.Zufall, daß sie reinpassen.

Die Sachen von der Anschaffungsliste habe ich im Tornister, ich tue die nicht mehr in die Tüte.Er hat sie ja auch gesehen und teils mitausgesucht.

Liebe Grüße
Sonja

Re: Schultüten-Frust

Antwort von ines03 am 06.08.2004, 22:49 Uhr

Hallo Ihr,

Ich habe eine Schultüte gekauft.Werde unten die Spitze mit Süßigkeiten rein tun.Dann die Sportsachen,wie Jogginganzug ,Stifte,sowie kleinkram.Oben an der Spitze Kommt ein Plüschtier drauf.Daneben werde ich noch kleine zuckertüten hängen.
Ines03

wir haben auch ne recht kleine..

Antwort von ellert am 06.08.2004, 23:51 Uhr

Hallo Ihr

unsere ist auch so klein, dass da NIE UND NIMMER ein Jogginganzug reinpassen würde.

stifte kann man reingeben
schönes nici-tierchen, schlüsselanhänger, Spitzer, kleines Auto oder kleines Mini Baby Born...

dagmar

Re: wir haben auch ne recht kleine..

Antwort von Zandra und Mäuse am 08.08.2004, 8:31 Uhr

Wir legen auch die "größeren" Sachen auf seinen Tisch und ind die Tüte selber nur die kleinen , leichten Teile .
Sie werden die Schultüten ja auch eine ganze Zeit tragen müssen ;-)

nur die kl. Sachen einpacken und..

Antwort von caroline2000 am 09.08.2004, 16:03 Uhr

die größeren Zuhause lassen!

aber 17 cm Durchmesser bei 70cm Länge find´ich schon recht schmal. Unsere ist gekauft und auch ca. 70 cm lang, aber bestimmt fast 25 cm Durchmesser! 6-eckig

Danke für Eure Antworten, habe jetzt auch einen Wellpappe-Rohling gekauft...

Antwort von Bonni am 11.08.2004, 11:04 Uhr

...der ist größer, da paßt alles rein, auch die Bücher und das Mäppchen und der Regenschirm etc... Verzieren muß ich ihn aber noch, mein Sohn möchte eine "Tabaluga- Schultüte" ;.)))

Danke und Grüße, Bonni

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.