1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 20.09.2012, 9:21 Uhr

Schulspiel... Wer hat Erfahrungen, u. welche...?

Vorschulkind ist hier bei uns jedes Kind, welches zum nächsten Schulbeginn zur Schule kommt. Frage zielte auch nur darauf ab, ob wir vom Gleichen reden.

Das Schulspiel dauert bei uns so ca. 10 bis 15 Minuten. Das Kind geht alleine zur Direktorin und einer weiteren Lehrperson in einen kleinen Raum, Mama wartet davor bzw. füllt schon mal die Anmeldeunterlagen aus. Während des Schulspiels wird der Entwicklungsstand in den verschiedenen Bereichen getestet: Ball fangen und werfen, von 1 bis 10 zählen, Bilder in die richtige Reihenfolge bringen, etwas ausmalen und zu dem Bild wurden dann auch noch Fragen gestellt. Für viele Zwerge ist wahrscheinlich mehr die Situation an sich die Herausforderung und weniger die Aufgaben.

Alles in allem ist es die spätere Schuluntersuchung im Kleinen.

Viel Spaß dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.