1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.03.2007, 12:16 Uhr

Schulranzenfrage wg. DIN

Hallo,

mein Sohn hat auch keinen Ranzen nach DIN.
Den hat er von der Oma geschenkt bekommen - die war auch mit ihm extra beim Anprobieren und Beraten lassen.
Und die Verkäuferin meinte, nur die Reflexstreifen reichen auch - und meine Mutter hat das natürlich geglaubt.

Ich schau halt jetz immer, das der nicht unbedingt ganz schwarz/dunkel gekleidet ist, das die Jacke auch reflektierende Stellen hat und so.
Er hatte jetzt ein knallgelbe Winterjacke - die er selber obercool fand.
War dann schon ein guter Ausgleich zu den fehlenden orangen Flächen.

Hat den Vorteil, das er auch in der Freizeit gut sichtbar ist - nicht nur mit Ranzen.
Was hilft es zwar beim Ranzen auf diese gut sichtbaren Aussenflächen zu achten - aber das Kind hat eine dunkelblaue Jacke - und ist auch ohne Ranzen unterwegs.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.