*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 18.02.2004, 11:13 Uhr

Schulranzen - kennt jemand den Unterschied

zwischen dem McNeill Ergolight Junior und Ergolight 2? Also außer, daß der eine zwei Seitentaschen hat (der 2) und leichter ist - naja, 10 g *g* - ist der Junior irgendwie doch schmaler oder besser an Kleinere angepaßt, oder ist das egal???? Aber wieso heißt der dann Junior? Im "Fachgeschäft" konnte die Verkäuferin uns nicht weiterhelfen - und bei McNeill auf der HP sind noch nicht mal Maße angegeben *grummel* - hab ich jetzt aber von verschiedenen Internetanbietern gefunden...
Und hat einer von Euch so einen Ranzen - wie seid Ihr zufrieden?
Ich war immer totaler Scout-Fan (noch aus meiner Kindheit *g*) muß aber zugeben, daß meinem Kleineren wirklich der McNeill besser paßte, besser gefiel - und er ist immerhin 260 g (bzw. 270) leichter als der Scout Maxi...

LG
Rike

 
3 Antworten:

Re: Schulranzen - kennt jemand den Unterschied

Antwort von angi3 am 18.02.2004, 11:29 Uhr

Hallo
wir waren mir Mc Neil sehr zufrieden.
Viele Grüße
Angi

Re: Schulranzen - kennt jemand den Unterschied

Antwort von 4hofis am 18.02.2004, 11:32 Uhr

sind die Schulranzen von Mc Neill und Scout nicht fast gleich? Wenn du weist welchen Ranzen deine Tochter haben möchte,dann kann ich dir empfehlen mal bei exbay reinzugehen. Da bekommst du sie um ein vielfaches billiger. Meine Tochter möchte z.B. den Scout Easy mit dem Rosenmotiv haben. Hier bei uns kostet er 99,-€ und dort bekommst du ihn für 71,50,-€.

Also, mein Sohn hat den ganz leichten Ergolight (990 g). Weiß jetzt nicht genau, welcher das ist.

Antwort von Trini am 18.02.2004, 11:46 Uhr

Er hat nur eine Außentasche, passend für die Brotdose und die mitgelieferte flache Schraubflasche.

Diese benutzt mein Sohn aber nicht, sondern die SIGG-Flasche. Und die muß bein SEINEM Ranzen ins Hauptfasch. Und wenn Mr. Schlampe die nicht richtig schließt un dann auch noch hinlegt, gibt es feuchte Hefte.

Ich habe aber letztens bei KARSTADT den 990 g-Ranzen auch schon mit Flaschenfach draußen gesehen - und er hat jetzt GELBE Streifen.

Schau sie Dir doch nochmal im Fachgeschäft an und suche dann nach einem günstigen Anbieter!

Trini

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.