kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 08.04.2003, 21:33 Uhr zurück

Re: Schulranzen Frage

Hallo,

unsere Tochter ist 118 cm und wiegt knapp 20 kg.

Ich hatte auch erst gedacht, dieser Scout Maxi ist bestimmt der Beste. Na, leider ist dem nicht so. Die Verkäuferin hat ihn ihhr aufgesetzt und wir mussten feststellen, dass er einfach nicht richtig sitzt. Danach haben wir den Easy probiert und siehe da, der passt, wie angegossen. Das hab sogar ich als Laie gesehen. Das Kind stand einfach gerade da, die Höhe und Breite hat gestimmt und das Gewicht halt auch.
Auch das alleine auf- und absetzen hat super geklappt. Ob nun Easy I oder II, das ist noch nicht raus. In jedem Fall orientieren wir uns mal an diesem Modell und vergleichen es mit anderen.

Zudem muss ich sagen, meine Freundin hat dieses Modell für ihren Sohn gekauft, der ist mittlerweile in der 2. Klasse und echt ein total wildes Kind. Der Ranzen sieht furchtbar aus, ist aber immer noch tadellos in Ordnung, nix kaputt, Schnalle immer noch dran, obwohl er wirklich oft mit den Schuhen traktiert wird, etc. Scheint also was auszuhalten :-)

Du kannst auch mal auf der www.scout-ranzen.de Seite schauen, da sind die Details aufgelistet.

In jedem Fall würde ich in ein Geschäft gehen, in dem ich auch beraten werde, wie und wo so ein Ranzen sitzen muss. Zur Not gehst Du eben in 2-3 verschiedene Läden, das wäre es mir schon wert, wenn ich mich nicht sofort eindeutig entscheiden könnte. Immerhin kostet der Spaß eine Menge Geld

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht