*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Makri am 19.07.2010, 21:34 Uhr

Schulfreunde finden - aber wie?

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken... das wird schon! Allerdings kann es durchaus einige Monate duaern, bis sich die Schulfreundschaften entwickelt haben. Die "Elternfreundschaften" nehmen mit der Zeit eher ab, denke ich. Gravierender finde ich den Punkt mit der Ganztagsschule. Wenn die meisten Kinder erst nach 16h zu Hause sind, dann eventuell sogar noch Hausaufgaben fertig stellen müssen, wird es zeitlich eng mit dem Verabreden.
Kann dein Sohn die Freundschaften zu seinen Kindergartenfreunden weiter pflegen, habt ihr Kinder in der Nachbarschaft oder hat dein Sohn ein Hobby? Auch außerhalb der Schulklasse sind Freundschaften gut möglich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.