*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Carmar am 16.07.2018, 17:02 Uhr

Schuleingangsphase

Bei meiner Tochter war in der ersten Klasse ein Kind, dass diese wiederholt hat. Das Kind war nur am ersten Tag, dem Einschulungstag, nicht anwesend.
Außerdem hat ein Kind aus der 1. Klasse meiner Tochter wiederholt, weil es am ende der 1. Klasse noch überhaupt nicht lesen konnte.
Ein Wiederholen der 1. Klasse ist also in NRW möglich.

Soweit ich weiß, darf man die 4. Klasse nicht wiederholen. (Das würde sicher das eine oder andere Elternteil in die Wege leiten, um eine bessere Empfehlung - sei sie nun gebunden oder nicht - für das Kind zu bekommen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.