*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dream2014 am 16.07.2018, 13:47 Uhr

Schuleingangsphase

Das stimmt nicht, die erste Klasse kann sehrwohl wiederholt werden. War bei Kind 1 und 2 so. Manche sind allerdings erst nach den Herbstferien runter gegangen.

Also für mein Empfinden bedeutet Schuleingangsphase einfach nur, das es kein Problem ist die ersten zwei Jahre in 3 Jahren zu absolvieren. Sprich die Kinder bleiben nicht „Sitzen“ sondern benötigen halt ein Jahr länger. Für mich ist das zwar dasselbe in grün, aber dadurch wird halt einfach alles zum Stichtag eingeschult und zu Not macht man halt ein Jahr nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.