*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 16.07.2018, 8:15 Uhr

Schuleingangsphase

hier ist Hamburg

Kindgroß wechselte zum Halbjahr Klasse 1 in die Klasse 2
wir mussten nach der 3 Tägigen Probezeit den Antrag auf Sruffenwechsel stellen.

Ein Kind har die erste Klasse wiederholt.. sie war aber als kann-Kind früher eingeschult und ihr hat die Wiederholung gut getan.
ein Kind hat die zweite Klasse wiederholt.

alles auf Elternantrag.

ich vermute... bei Schuleingangsphase entfallen die Stuffenwechsel Anträge.

und so viel ich es von meiner Freundin in NRW weiß.. kann die erste Klasse nicht wiederholt werden
die Kinder, die das Klassenziel nicht erreicht haben, werden in die 2 Klasse versetzt und wiederholen dann die zweite Klasse.
ohne dass Sizen-Bleiben Jahr zu 'verbrauchen'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.