*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 15.07.2018, 19:43 Uhr

Schuleingangsphase

Jemand anderes kann mich gern korrigeren. Ich bin nicht aus NRW, habe diese Infos also nur von Freunden die da leben, weiß aber natürlich nicht ob das an jeder Schule so ist:

1. und 2. Klasse wird gemeinsam unterrichtet.
Der Übertritt in die 3. Klasse erfolgt je nach Leistungsstand des Kindes, nach einem, 2 oder 3 Jahren.
Wird die Schuleingangsphase in nur einem Jahr absolviert zählt das nicht als "springen", wird die Schuleingangsphase in 3 Jahren gemacht, zählt das nicht als "sitzen bleiben".
Natürlich müssen die Kinder irgendwann die Klasse wechseln. Dadurch dass 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet werden wechselt ja aber trotzdem nicht ein Kind alleine aus einem festen Klassenverband in einen neuen sondern eben mehrere Kinder.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.