kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 14.06.2004, 17:24 Uhr zurück

Re: Schule - wie würdet ihr entscheiden?

Hallo max,

warst Du schon mal in der Schule und/oder in der Nachmittsgabetreuung? Hast Du die Informationen aus erster oder zweiter Hand?

Ich frage das deswegen, weil ich von Fumis Hort auch Schlimmes gehört habe. Wir haben aber nur von in dem Hort einen Platz bekommen, also hatte ich keine Wahl. Aber inzwischen bin ich begeistert von dem Hort. Ich habe mich damals - auch aufgrund der Gerüchte - in den Elternbeirat wählen lassen und habe inzwischen einen Superkontakt zu anderen Eltern und zu den Erzieherinnen. Der Asuländeranteil ist bei uns im Stadtteil egerell sehr hoch, aber die Lehrer und Erzieher fangen das sehr gut auf, es gibt keine Probleme (und wenn, dann werden sie sofort thematisiert). Inzwischen geht Temi in den KiGa, der dazugehört, und ich bete jeden Tag, daß er dann auch einen Platz im gleichen Hort bekommt ;-).

Also: Hingehen, mit den Leuten reden. Evtl. mal die Nummer vom EB geben lassen und die fragen.

Schöne Grüße,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht