kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 06.02.2005, 20:50 Uhr zurück

Re: Schule oder lieber noch ein Jahr KiGa?

Hallooo
Lukas ist am 27.04.99 geboren und die Beschreibung trifft auch auf ihn zu.
Trotdzem wird er in die Schule gehen.
Er hatte letztes Jahr 40 Ergotherapiestunden und wir fangen jetzt wieder damit an.

Würde es hier in NRW die Vorschule noch geben,wäre er ein Kind dafür, aber so muß er halt normal eingeschult werden.
Ich halte auch nicht viel davon, die Kinder noch ein Jahr im Kiga zu lassen, wenn sie dem Alter nach schon schulpflichtig sind.

Das ist eh ein Behördenkampf, meist wird es nur aus gesundheitlichen Gründen bewilligt.
Bei uns im Kiga wurde es genehmigt bei einem Jungen ,der Ende Juni erst 6 wurde, weil er vor ein paar Jahren eine OP am Kopf/Gehirn hatte, er hatte eine Zyste und ist daher "körperlich leicht behindert" und ihm fehlt halt einiges an Entwicklung, da er nach der OP erst wieder laufen lernen mußte etc.
Vom Kopf her ist der Junge aber top und wäre schulfähig gewesen.

Ich hoffe, daß sie in der Schule
gefördert werden, immerhin bleibt uns der Vorschulpädagoge erhalten.


Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht