kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 04.02.2005, 21:46 Uhr zurück

Re: Schule oder lieber noch ein Jahr KiGa?

Höre am besten auf dein Gefühl - lass dich von allen beraten aber bilde deine eigene Meinung, egal, wie "kompetent" der Ratgeber scheint. Ich denke aus deiner Beschreibung, dass er es schaffen würde, dass er es aber nächstes Jahr leichter haben wird. Wenn er sich im Kindi nicht langeweilt, spricht doch nichts dagegen, ihm noch ein Jahr Reifezeit zu lassen. Oder gibt es dieses Jahr in der Schule besonders gute Bedingungen, die es nächstes Jahr so nicht gibt? Gute Lehrerin, kleine Klasse etc.? Das wäre auch ein Kriterium. Frag auch mal Eltern anderer Kinder an der Schule, wie stark Ellenbogen an dieser Schule nötig sind - das kann sehr unterschiedlich sein - und wie stark auf Kinder eingegangen wird, die noch ihr eigenes Tempo haben und sich nicht gleich ins "schnell - schneller - am schnellsten"-Schema pressen lassen. Schade wäre, wenn er gleich im ersten Jahr die Erfahrung machen würde, den Anforderungen anscheinend nicht zu genügen - aber das kommt eben ganz stark auf die Lehrerin an.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht