1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.02.2010, 18:37 Uhr

Schule ist zu spät...

Bei meinem Kind in der Klasse waren mehrere Nichtschwimmer. Damit hatte weder die Klasse, noch die Lehrerin ein Problem, weil das NORMAL ist.
Jede Schule, die Schwimmunterricht gibt, ist darauf vorbereitet.

Manche können es heute noch nicht richtig. Das wirkt sich dann minimal auf die Sportnote aus, aber sonst ist es völlig uninteressant.

Die Nichtschwimmer können dafür dann prima Saxophon spielen oder reiten auf Turnieren. Schade, daß es dafür keinen Aufnäher gibt..

Deine Einstellung ist aus Sicht der Lehrer zwar sehr löblich, jedoch würden sich manche Lehrer sicher wünschen, die Kinder hätten eher auf anderen Gebieten weniger Defizite, weil die Eltern hier bessere "Vorarbeit" geleistet haben, statt als ihr Hauptaugenmerk im Vorschulalter auf Schwimmabzeichen zu richten ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.