1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 06.11.2022, 18:52 Uhr

Schule erste klasse

Mit wem Deine Tochter auf dem Schulhof spielt, kannst Du von zu Hause nicht beeinflussen.
Da müssen die Lehrer selbst aktiv werden und versuchen, sie besser in ihrer Klasse zu integrieren.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren immer, wie die Lehrer sich das vorstellen...
Man kann den Kindern zwar sagen, dass sie versuchen sollen, zu den Kindern aus der Klasse Kontakte zu knüpfen. Nur trauen sich manche Kinder das nicht so richtig, vor allem nicht, wenn es als Alternative ein Kind gibt, das sie kennen und gerne mögen.

Wegen Zahlen würde ich mit Deiner Tochter in eine große Buchhandlung gehen und nach Büchern zum Zahlenlernen gucken.
Deine Tochter soll mitgehen, damit sie sagen kann, welches Buch ihr am besten gefällt. Je größer die Motivation, umso schneller sitzt das.
Eventuell gibt es auch Filmchen zum Zahlenlernen bei youtube. Manchmal findet man da ganz nette Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.