1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 14.07.2005, 12:47 Uhr

Schulbücher selbst kaufen?&Gewicht der Tasche?

Hallo!

Die Anschaffung der Schulbücher ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ich für mein Teil kann sagen, dass wir im Saarland alles komplett selbst kaufen müssen, dazu zählen auch die Bücher und Arbeitshefte. In Rheinland - Pfalz ist es genauso! In einigen Bundesländern gibt es Lernmittelfreiheit, da müsstest Du Dich aber z.B. an die Hessen wenden, die können Dir genauer erklären, wie das gehandhabt wird.

An unserer Schule ist es so gehandhabt, dass einige Sachen in der Schule bleiben und nur die Sachen mitgenommen werden, die für die Hausaufgaben notwendig sind.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.