1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 20.03.2013, 22:08 Uhr

Schüleranzahl

Hier drei erste Klassen, alle drei gestartet mit 28 Kids, zwei Klassen inzwischen mit 29 Kids.

Mehr als 26 Kids in der Klasse sollen im Schnitt wohl in keinem Bundesland mehr sein, allerdings die lustigen Verordnungen geben ein Spielraum bis 32.

Sofern vor der Schule kein Förderbedarf feststeht greift zumindest argumenten technisch selten die Verordnung für sonderpädagogischen Förderbedarf mit Soll 23 Schülern maximal 25 Schülern.

Wieviele Schüler in der Klasse sind, soll lt. Schulamt (grad gelernt) wohl nix darüber aussagen wie gut sie sind, denn am Ende steht und fällt alles mit dem Lehrer (hätt ich jetzt nicht gedacht ;-) )

Für mich persönlich sag ich, müssen ein paar Dinge stimmen: Konzept der Schule, Zusammenarbeit Eltern Lehrer ohne Vorwürfe bei Problemen muss offen diskutiert werden können bis in hohe Ebenen bis zur Lösung und zwar Lösungsorientiert statt Schuldzuweisend.

Gruß Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.