kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 19.01.2011, 15:29 Uhr zurück

Re: Schüchternes Kind - schlechte Noten?

Hallo
mein Sohn ist auch so - im Kiga brachte er kaum ein Wort raus u. kam deshalb im Vorschuljahr in die Sprachförderung.... diese erkannte aber dass er absolut KEIN Kandidat für sie ist, aber sie sagte mir dass er "o-Ton" : in der Schule seinen Weg machen wird...." Denn sie hat gemerkt dass er viel weiß u. wenn er dann mal drangenommen wurde u. die anderen MUSSTEN ruhig sein (ist ja im normalen Kiga-Betrieb nicht der Fall) hat er auch gerne u. in richtigen Sätzen geredet.

Die U's beim KA waren auch immer so "ihr Kind wird mal Frühförderung brauchen, das redet ja nicht etc.".... aber ICH wusste ER kann es.... u. hab mich nicht kirre machen lassen....

In der Schule ist er lt. Lehrerin auch noch recht ruhig, sie hat ihn aber dennoch oft drangenommen auch wenn er sich nicht meldete. Sie hat mir auch gesagt, dass er sich nur meldet wenn er weiß es ist 1000 %ig auch richtig was er sagt... dennoch meinte sie es laufe soweit gut. Nebenbei: gestern platzte er fast vor stolz weil er der "Rechenkönig" im Blitzrechnen geworden war....

Mittlerweile ist er aber sehr selbstbewusst geworden, läuft alleine von der Schule heim, geht zum Kiosk Eis kaufen etc.

Also warte einfach mal ab, ich war auch nie der hervorpreschende Typ u. bin bisher sehr gut durchs Leben gekommen......

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht