kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 14.02.2003, 22:02 Uhr zurück

Re: Schreibtisch ...?

Hallo,

wir haben Schreibtisch samt passendem Drehstuhl bei Aldi gekauft.
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar, hat eine Ablage unten und die Schreibplatte kann man im Neigungswinkel verstellen. Dazu eine einstellbare Leiste, damit nichts runterrutscht, wenn die Platte gekippt ist und eine Schublade (nicht gross und nicht abschliessbar).
Der Stuhl ist ... na ja, ein Schreibtischstuhl im Kinderformat eben. Gibt's nicht viel zu erklären, ausser dass die Höhenverstellung hydraulisch ist und die Kinder das natürlich super finden.

Meine Tochter macht ihre HA auch an diesem Tisch im Hausaufgabenzimmer. Zum laut Lesen üben ruft sie mich hoch, ansonsten macht sie ihrem Kram alleine.

Ich bin mit den Sachen sehr zufrieden und wüsste gar nicht, warum ich dafür hunderte von Euros ausgeben sollte, nur damit Haba oder sonstwas draufsteht.
Aldi hat (wie Lidl) die Sachen turnusmässig immer wieder im Aktionsprogramm, aber wann genau weiss ich nicht. Ich tippe mal, wieder vor/in den Sommerferien.

Viele Grüsse,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht