kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susanne35 am 08.07.2010, 8:56 Uhr zurück

Re: Schnellhefter Box?

Hallo,
wir haben Schnellhefter für Mathe/Deutsch/Sachkunde/Englisch/Religion/Musik/Kunst/Wochenplan /
Lesemalblätter und Ranzenpost - also 10 Stück.

Ich hatte auch so eine Box mitgekauft mich dann aber von Anfang an entschieden, diese nicht nutzen zu lassen, sie ist einfach zu schwer. Außerdem hätte mein kleiner Wirbelwind überhaupt nicht die Zeit dazu, seine Schnellhefter da rein zu machen, ich kenne ihn, die würden entweder dareingemacht, egal wie, hauptsache es passt wie auch immer, oder sie würden direkt daneben gemacht.
Von daher - eine unsinnige Anschaffung. Ich habe einfach mit dem Halbjahr die meist benutzen Schnellhefter (Mathe/Deutsch/Sackunde), die nicht mehr so toll waren, ausgetauscht und gut ist. Waren sowieso so viele Blätter drinnen, die Lehrerin hat uns gebeten, diese neu zu machen, es wurde zu schwer.
Was solls, die Schnellhefter sind doch wirklich nicht sooo teuer, da tausche ich gerne mal aus wenn es nötig ist, auch mitte des Schuljahrs, erst recht am Ende des Schuljahrs.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht