kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 11.01.2010, 20:38 Uhr zurück

Re: schneeanzug wie macht ihr das???????????????????????????????

nein, obwohl wir in Oberbayern wohnen und wirklich Schnee gewohnt sind, kommt bei uns kein Kind mit Schneeanzug.
Eine warme jeans oder Thermohose und Kniestrümpfe, das reicht.
Die Hose wird in die winterstiefel gestopft und wird so nicht nass.
Würde mir im Traum nicht einfallen meinem Kind eine Strumpfhose in die Schule anzuziehen. Sowas haben wir gar nicht. Da haben sie sich schon im Kindergarten irgendwann geweigert:)
Unter den Schneeanzug beim spielen gibt es bei allen die ich kenne warme Strümpfe und Leggins, die Jungs lange Unterhosen. Das reicht, die Kinder bewegen sich ja. Und wenn es wirklich mal so kalt ist, dass sie darin wirklich frieren, dann gibts halt noch ne Jogginghose drunter.
Bei extrem stürmischen Witterungsverhältnissen haben die Kinder Zip-regenhosen mit Reißverschlüssen an den ganzen Seiten runter Da muss sich dann keiner die patschnassen Hosen über die Füße runterfummeln. Den Rest bedeckt eine guter Anorak.

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht