1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 16.12.2009, 19:55 Uhr

Schenkt Ihr was der Klassenleitung

Hallöchen
wir haben beschlossen, dass die Klassenlehrerin unserer Kinder einen Weihnachtsstern (Pflanze) bekommt. Eigentlich sollten die Kinder den überreichen, da es da aber möglicherweise Streit gegeben hätte, haben wir beschlossen, dass die Klassenelternsprecherin der Lehrerin den Weihnachtsstern überreicht. Wir haben den aus der Klassenkasse finanziert.

Macht Ihr auch was?????????

Neugieriger Gruß von
Merry

 
6 Antworten:

ja, wir schenken beiden lehrerinnen eine schöne Dose mit Tee

Antwort von Keksraupe am 16.12.2009, 20:02 Uhr

huhu

wir (Elternsprecherin und ich) haben das geld eingesammelt, die Sprecherin hat das gekauft, ist aber am Freitag nicht da, also überreiche ich das den Lehrerinnen (Wir haben zwei).

Sie machen echt viel für die Kids, und in der Grundschule find ich das noch okay 8wir schenken übrigens auch dem Postboten ne Schachtel Merci, der Nachbarin die oft einspringt als babysitterin und/oder Fahrdienst ebenfalls, und Geschenke sind doch einfach toll ;-)

Ja die Klassenlehrerin und der 2. stellv.

Antwort von melli19 am 16.12.2009, 20:21 Uhr

haben je einen Weihnachtsstern bekommen und Pralinen

Wir sind 25 Kinder in der Klasse, pro Kind wurde 1€ eingesammelt

Re: ja, wir schenken beiden lehrerinnen eine schöne Dose mit Tee

Antwort von snow-fee am 16.12.2009, 20:23 Uhr

Hallo,

ja, der Klassenlehrer bekommt einen Fotokalender mit Schnappschüssen der Kinder, und eine kleine Nascherei.

LG

Re: Schenkt Ihr was der Klassenleitung

Antwort von Katrin74 am 16.12.2009, 22:19 Uhr

Ich habe für die Klassenlehrerinnen meiner Kinder Fotokalender erstellt. Dieses haben wir vorher in der Elternratssitzung so besprochen. Mit Gutschein hat uns jeder Kalender ca 10 Euro gekostet.

LG Katrin

Re: Schenkt Ihr was der Klassenleitung

Antwort von Mama Carina am 16.12.2009, 23:47 Uhr

Ich finde 25 Euro aber echt viel !
Ne also so viel geben wir nicht aus, es ist zwar schön was zu verschenken und auch okay so das man zeugt das man zufrieden ist, aber immerhin machen die Lehrer ihren Job so wie jeder andere auch.

Die Lehrerin meines Sohnes bekommt von jedem Kind einen gebastelten Stern mit Weihnachtsgrüßen diese werden an eine kleine Blume gehängt.
Und einen Stift zum smilies malen :-)
Kostenpunkt 10 Euro ! Das reicht vollkommen aus !

Die Lehrerin meiner Tochter hat in der 1. Klasse ein Fotoalbum mit Klassenbild geschenkt bekommen.
Nun bekommt sie jedes Jahr zu Weihnachten im Kalender neue Bilder die sie dort rein kleben kann, und ein kleines Pralinenschächtelchen kostenpunkt ca. 5 Euro ( weiß ich nicht genau bin dort kein Elternbeirat ).

Re: Schenkt Ihr was der Klassenleitung

Antwort von Danie1710 am 20.12.2009, 2:22 Uhr

Wir hatten vor knapp 3 Wochen (am 30.11.) eine Adventsfeier in der Schule (hat die Lehrerin von Chiara zuvor vorgeschlagen). Haben dann 1,50 Euro/Kind gesammelt (25 sind in der Klasse) und davon bekam die Lehrerin (eine total liebe Frau - gerade in den Schuldienst wieder zurückgekehrt) dann ein Geschenk und sie hat sich riesig gefreut.

Die Feier war auch sehr schön. Die Kinder haben nacheinander etwas vorgetragen, sich vorgestellt, hinterher gab es Kaffee bzw. Saft, etc. und Kuchen oder Fingerdips und wir haben gebastelt. (Gurkenglas mit Transparentpapier beklebt und hinterher mit Sternen verziert - in Regenbogenfarben).

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.