kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 07.11.2009, 18:14 Uhr zurück

Re: Rückschritte

Hallo,

wieso ist das eine falsche Leseweise, wenn das Kind leise liest? Wenn sie es dir dann sagt, siehst du doch auch, daß sie es gelesen hat.
Mach nicht so einen Streß, das kommt wieder. Du hast selbst doch sicher auch Phasen, in denen du gut drauf bist und alles leicht von der Hand geht und andere, wo gar nichts funktioniert. Warum soll das bei einem Kind anders sein?
Ich habe mit meiner Tochter auch nie "Leseübungen" gemacht. Wir haben uns gemütlich im Kuscheleck zusammengesetzt und ich hab vorgelesen und manchmal wenn sie wollte auch sie. Für die Kinder ist am Anfang das Lesen noch anstrengend, da kann man es ihnen auch verleiden. Wenn man interesse am Lesen weckt, hat das Kind doch selbst ein Ziel wo es hin will :o)

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht